JM-News & More (de)

Anschlag auf Roma-Großfamilie: Schwestern verbrennen im Wohnwagen

anschlag auf romafamilieMitten in der Nacht wirft ein Unbekannter eine brennende Flasche in ein Wohnmobil am Stadtrand von Rom. Darin schlafen die Kinder einer Roma-Familie. Drei Schwestern können sich nicht retten und verbrennen qualvoll. Sogar der Papst äußert sich zu dem Drama.

Bei einem mutmaßlichen Brandanschlag auf eine Großfamilie in Rom sind drei Schwestern ums Leben gekommen. Die Schwestern im Alter von 4, 8 und 20 Jahren seien in der Nacht lebendig in einem Wohnwagen verbrannt, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. In dem Campingwagen lebte die Roma-Familie mit insgesamt elf Kindern.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt den Berichten zufolge wegen vorsätzlicher Tötung und fahrlässiger Brandstiftung. Vermutet wird eine Racheaktion, die Tat könnte auch einen rassistischen Hintergrund haben. Italienische Medien berichteten, Mitglieder der Familie seien in den vergangenen Tagen von Anwohnern bedroht worden. Die Ermittler hätten ein Video ausgewertet, in dem eine Person zu sehen sei, die eine Brandflasche auf das Wohnmobil werfe und anschließend flüchte.

(Quelle: N-TV-News, Rai 1 Uno)



JM-NEWS

JM-Website-News - In eigener Sache

In den letzten Monaten war sehr viel zu erledigen und es hat sich sehr viel auf unserer Website www.jazzmanouche.de getan.

Es wurden neue Bereiche geschaffen und viele Details geändert, die Sichtkbarkeit der Website auf mobilen Endgeräten weiter verbessert und im wesentlichen einige technische Veränderungen "unter der Haube"  vorgenommen.

dl area Dazu zählt unter anderem der komplette Download-Bereich der mit anderen Tools komplett neu umstrukturiert und neu geschaffen wurde um unseren JM-Usern eine bessere und komfortablere Umgebung zu bieten.
Hier gibt es u.a. neue Bereich einmal für kostenlose Downloads für alle eingeloggten JM-User und neue Bereiche für kostenpflichtige Downloads, z.B. neue eBooks welche ab nächstem Jahr verstärkt angeboten in diesen Bereichen werden.



Aber es gibt noch mehr Neuigkeiten: unter anderem wird es wieder eine komplette Neuordnung der Finanzierung unserer Website geben.

Das bedeutet gleichzeitig dass die im Frühjahr 2014 eingeführten Bezahlbereiche für die User wieder abgeschafft werden und wir unsere Website nun doch, wie Jahrelang eigentlich von uns vermieden, komplett mit Werbung finanzieren werden.non commercial

Leider wird es sich dadurch nicht vermeiden lassen dass alle JM-User auch mit mehr Werbung in Form von Bannern und anderen Werbemassnahmen konfrontiert sehen werden. Der Vorteil für unsere registrierten JM-User: alle bisherigen Bezahl-Inhalte werden ab 01.01.2017
für alle eingeloggten JM-User kostenfrei zugänglich sein, ausser den o.g. kostenpflichtigen Download-Bereichen der eBooks und anderer Downloads..

Wir hoffen damit zum einen nun unsere Finanzierung dauerhaft finanzieren zu können und andererseits unseren Usern die umfangreichen Infos auf unserer Website verstärkt nutzbar machen zu können.Die oben angesprochenen neu strukturierten Download-Bereiche teilen sich nun in "Free User-Dwonloads", "Payed Downloads" und "Payed eBooks".



In diesen Bereichen bieten wir diverse Downloads zum kostenfreien Download in der ersten Kategorie "Free User-Dwonloads", im Bereich "Payed Downloads" finden sich kostenpflichtige Downloads wie Klingeltöne (in verschiedenen Ausführungen für Android (mp3) und iPhones (m4r), TABs, Notationen uvm., während im Bereich "Payed eBooks" kostenpflichtige Downloads unserer eBooks angeboten werden. Schaut mal dort vorbei und stöbert, es lohnt sich...


Weitere TOP-NEWS:

"Model Bertino"-serie von Polak-Guitars

Die aussergewöhnlichen Gypsyjazz-Archtop-Gitarren der "Model Bertino"-serie von Polak-Guitars sind allein schon optisch ein Leckerbissen. Aber was ist so besonderes daran?

Mod. Bertino - tobacco seriesIm Jahr 2013 traf Bertino zum ersten mal mit Alex Kashkin von Polak-Guitars (vorher ERG) in Augsburg zusammen. Durch einige Tipps von Bertino konnte ERG bereits in den folgenden Jahren seine damaligen anderen Gitarren-Modelle verbessern.

Dann in 2015 erhielt Bertino die Anfrage ob er für die Fa. Polak-Guitars als Endorser zur Verfügung stehen würde. Bertino sagte zu, unter der Voraussetzung dass Polak-Guitars ihm eine eigene Gitarren-Serie widmen würde welche exklusiv für ihn nach seinen genauen Vorstellungen gebaut würde.

Selmer #607 - Anniversary songs - new Album out!

selmer607 3Das lang erwartete neue Album der französischen Ausnahme-Formation "Selmer #607" ist unter dem Titel "Selmer 607 Volume III - Anniversary Songs" erschienen.

Was für eingefleischte Gypsyjazz-Fans längst überfällig war entpuppt sich bei genauerem Hinhören als ebenso Qualitativ hochwertig wie die ersten beiden Alben "Selmer #607" und "Selmer #607 invites Stochelo".

Mit von der Partie sind diesmal aus der "Stammbesetzung" Adrien Moignard, Sebastien Giniaux und Noé Reinhardt. Neu dazu gekommen sind Rocky Gresset (unter Fans schon länger bekannt) und das junge Ausnahmetalent Antoine Boyer.
An der Rhythmus-Sektion finden sich ebenfalls alte Bekannte wieder: Jeremie Arranger (Bs), Ghali Hadefi und David Gastine (RytmGit) - alle drei spielen wie ein geölter Motor flüssig und swingend zusammen und bilden das Fundatment für die Soloeskapaden der anderen grossartigen Gitarristen.

Neues eBook: "JM-Scales-Book"

the jm scales book 400x283Das neue "JM-Scales-book" steht ab sofort für 19,90€ zum download bereit.

In dem 30 seitigen "JM-Scales-book" werden alle notwendigen Infos zu Skalen vorgestellt, insbesondere solche die für den Einsatz im "Jazz-Manouche" oder Gypsyjazz" auf der Gitarre geeignet sind.

Das neue eBook (nur zum download) enthält 20+ Skalen, beginnend mit den  Standards wie DUR- und Moll-Skalen sowie viele weitere altered-, (half-)disminished-, mixolydian-, super oder ultra-locrian Skalen.
Das Buch endet dann mit einigen mehr "exotischen"l-Skalen welche dennoch aber interessant und nützlich im (Gypsy-)Jazz einsetzbar sind, wie die Gypsy-minor- oder die spanische Gypsy-scale, die ungarische DUR und - Moll-Skala, die rumänische Moll-Scale sowie eine orientalische-Skala und die Ganzton-Skala.

Weitere Infos und download hier

Unterkategorien

Seite 1 von 13

JM-Events

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

WERBUNG

werbebanner 200x300 de
ggj banner350x150


Bertino is playing
Voigt Guitars, Leipzig
voigtguitars.de

WERBUNG

Copyright © 2016 JazzManouche.de. All Rights Reserved - All images remain copyright © by their respective owners