Beiträge

Alle deutschprachigen Artikel

JazzManouche News-Blog (deutsch)

Alle älteren Artikel

Article in slide 1

help index 256x256Willkommen in unserem neuen JM-Lexikon - ein generelles Lexikon rund um JazzManouche, Gypsyjazz oder Sintiswing.

In unserem JM-Lexikon bieten wir unseren registrierten Usern allgemeine Informationen rund um das Thema für den interessierten Leser der gern tiefergehendes Wissen über diese Musik bekommen möchte.

Natürlich lebt ein Lexikon von seinen Inhalten und diese sind z.Zt. sicher noch nicht absolut vollständig. Aber wir arbeiten hart daran immer mehr Informationen einzustellen und das JM-Lexikon permanent upzudaten. Falls Du das Gefühl hast Informationen zu haben die uns noch fehlen und hier hinein gehören - sehr gern, immer her damit!

Starte noch heute und werde Teil der Community indem Du Dich noch heute (kostenlos) bei uns als JM-User anmeldest. Dann steht auch weiteren Infos für unser Lexikon nichts mehr im Wege. Bitte beachte dass man als JM-User eingeloggt sein muss um im JM-Lexikon suchen und lesen zu können!

Um Informationen hier im Lexikon zu suchen, einfach den Suchbegriff in das Feld unten eintragen oder aus der Liste einen Eintrag wählen (bitte zuerst einloggen!):



All about GJ-guitars
Alle Bezahlartikel
All payed articles about DiMauro
All payed Articles
All payed articles about Busato
All payed articles about Favino
JM-Greats (1/6)
JM-Greats (2/6)
JM-Greats (3/6)
JM-Greats (4/6)
JM-Greats (5/6)
JM-Greats (6/7)
JM-Greats (7/7)
More about Django
Alle Artikel zum bezahlen

Voigt_No16_05_klWir haben den Bereich "Lick of the month" grundlegend erneuert und bieten hier Gypsyjazz-Licks als kurze Videoclips an. Diese Videos können von jedem User angesehen werden, sind also öffentlich zugänglich. Lediglich die dazugehörigen kostenpflichtigen Downloads (pdf und/oder TABS) sind unseren registrierten und eingeloggten JM-Mitgliedern vorbehalten.

4 f lydian"Licks", also so genannte kleine Versatzstücke
aus den Soloparts bekannter Gitarristen zu analysieren und nachzuspielen kann durchaus hilfreich sein neue Inspirationen für das eigene Solospiel zu finden und dieses damit weiter auszubauen. Aus diesem Grund bieten wir an dieser Stelle unsere "Licks des Monats" interessierten Usern an.

Trotzdem sei hier ein kleines Wort der Warnung  ausgesprochen: es ist davon abzuraten Licks einfach immer nur nachzuspielen und dann zu meinen dass man bereits improvisieren kann!

Entwickelt also vielmehr aus den hier angebotenen Licks stets neue, eigene Ideen und neue Licks und betrachtet diese Licks hier entsprechend nur als Anregung und Inspirationsquelle für Euer eigenes Spiel... Lest in diesem Zusammenhang auch unseren Artikel How to improvise - einige Gedanken zur Improvisation.

Hier sind weitere typische Videos von Licks bekannter GJ-Musiker

Fapy Lafertin

Stochelo Rosenberg

Stochelo Rosenberg

Wawau Adler


Gypsyjazz-Buch "Gypsyjazz Guitar"
All articles for learning JM
JM-Workshop Blog
Die LIVE-Masterclass ist ein Wochenend-Seminar mit dem Titel "Modular Gypsyjazz Guitar".
Weitere Infos dazu hier
Bei der Online-Masterclass handelt es sich um eine Onlineversion der "Masterclass für Gypsyjazzgitarre". In diesem Online-Workshop finden sich (fast) alle Inhalte der LIVE-Masterclass wieder.

Die Online-Masterclass kann hier direkt gebucht und verwendet werden.
Infos & Rueckmeldungen

about show index
{jcomments off}

Copyright © 2016 JazzManouche.de. All Rights Reserved - All images remain copyright © by their respective owners

ADVERTISEMENT