JM-Greats – Adrien Moignard

    JM-Greats - Adrien Moignard

    JM-Greats – Adrien Moignard

    Vielleicht einer der furchteinflössendsten Gypsyjazz-Player der neuen jungen Generationen ist der 28 jährige französische Gitarrist Adrien Moignard.

    Er ist einer der „ge-featureten“ Sololisten im „Selmer 607“ Projekt ( in welchem 5 verschiedene Gypsyjazz-style Virtuosen versammelt sind, die jeweils abwechselnd auf einer der raren „Selmer petite bouche“ Gitarren mit der Seriennummer #607 spielen).

    Adrien erschien zum ersten Mal um 2007 auf der Szene, mittlerweile hat er sich durch seine Zusammenarbeit mit vielen der jungen Gypsyjazz-Player als auch mit seinem eigenen Adrien Moignard-Quarttet eine internationale Aufmerksamkeit und Reputation erspielt.

    JM-Greats - Adrien Moignard

    Adrien Moignard ist einer der jungen Spieler welche es lieben das typische Django-Repertoire mit mehr modernen Bebop-Elementen und teil auch eher atonalen Ansätzen zu spielen, denn im „alten Django-Stil“ zu improvisieren.

    Zurück zu Jazzmanouche-Greats

    You May Also Like